Better Career Impact with the right Jobs.
Wir sind Ermöglicher,
Innovatoren und Creators
für Ihren positiven
Career Impact.
Technischer Vertriebsinnendienst HLK-Branche (m/w/d)

Technisches Know-how trifft auf Kundenfokus.
Technische Lösungen. Persönlicher Support. Erfolgreiche Zusammenarbeit.
Belimo ist ein international tätiges Schweizer Unternehmen und Technologieführer in der HLK-Branche. Mit einer klar werteorientierten Führungskultur, einer hohen Mitarbeiterbindung und Innovationskraft bietet das Unternehmen ein Umfeld, in dem Ideen willkommen sind und Menschen mit Leidenschaft wirklich etwas bewegen können.
Hier entstehen nicht nur technisch beeindruckende Produkte – hier gestalten engagierte Teams die Weiterentwicklung einer gesamten Branche. Investitionen in Mitarbeitende und ihre Entwicklung sind Teil dieses erfolgreichen Unternehmens.
Zur Verstärkung des technischen Vertriebsinnendienst-Teams in Wien suchen wir nun eine engagierte, technikaffine Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Kundenfokus zur weiteren Erfolgsgeschichte beiträgt.
Ihre Aufgaben - Career Impact mit technischer Substanz und Kundennähe.
- Technik trifft Praxis: Sie bearbeiten Kundenanfragen eigenständig, entwickeln HLK-Schemata als technische Lösungsvorschläge und arbeiten dabei eng mit Kund:innen und dem Außendienst zusammen.
- Beratung mit Weitblick: Sie stehen B2B-Kund:innen (Installationsfirmen, Planungsbüros etc.) telefonisch und per E-Mail beratend zur Seite.
- Angebotsgestaltung & Projektbegleitung: Sie erstellen technische Angebote, häufig auf Basis von Leistungsverzeichnissen.
- Unterstützung des Außendienstes: Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Vertriebsteam und entlasten dieses im Tagesgeschäft.
- CRM & Dokumentation: Sie pflegen alle relevanten Informationen, Entwicklungen und Kundenkontakte im CRM-System (MS Dynamics).

Ihr Profil - technisches Verständnis, Serviceorientierung, Entwicklungslust.
- Technische Ausbildung: Idealerweise HTL im Bereich HLK, Elektrotechnik oder Gebäudetechnik. Auch Quereinsteiger:innen mit technischer Grundausbildung sind willkommen – eine umfassende Einschulung ist vorgesehen.
- Erfahrung & Motivation: Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit – vorzugsweise im technischen Umfeld oder der HLK-Branche.
- Kommunikation & Kundenorientierung: Kundenkontakt und gemeinsam Lösungen finden gefällt Ihnen.
- Teamspirit & Neugier: Sie arbeiten gerne im Team, bringen Eigeninitiative mit und sind wissbegierig. Persönliche Entwicklung ist Ihnen wichtig.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Routinierter Umgang mit MS Office.
Ihr Setup - das erwartet Sie.
- Flache Hierarchien, offene „Du“-Kultur, schnelle Integration ins Team. Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum.
- Modernes, klimatisiertes Büro in Wien mit Home-Office-Regelung (2 Tage/Woche) und Gleitzeitmodell.
- Sie profitieren von einem langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem innovativen, erfolgreichen und marktführenden Unternehmen.
- Spannende Karrieremöglichkeiten und Weiterbildungsprogramme.
- Attraktive Benefits wie Teamevents, firmeneigenes Fitnessstudio sowie eine freiwillige betriebliche Altersvorsorge.
- Das Jahresbruttozieleinkommen beginnt bei rund EUR 42.000 p.a. inklusive Jahresbonus. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.
Wir wollen Sie jetzt kennenlernen.
Bewerben Sie sich gleich heute oder wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie direkt mit mir, Samira Hadaya, Kontakt auf. Ich bin Ihre Ansprechperson bei Pavelka-Denk und werde Ihnen offene Fragen beantworten: s.hadaya@pavelka-denk.at / +43 660 7837440
Sollte der Job nicht optimal passen, Sie aber jemanden für diesen Job empfehlen können, dann profitieren Sie doch von unserem Pavelka-Denk Netzwerk. Werden Sie zum Career Maker Ihres Netzwerks.

Dieser Job interessiert mich.
Bewerben Sie sich noch heute direkt auf unserem Jobboard - Einfach. Schnell.