Better Career Impact with the right Jobs.
Wir sind Ermöglicher,
Innovatoren und Creators
für Ihren positiven
Career Impact.
Assistenz Backoffice Filmproduktion für Mabon Film (w/m/d)

Organisation. Kommunikation. Hausverstand.
Pavelka-Denk Personalberatung unterstützt eine erfolgreiche und dynamische Film-Produktionsfirma im Großraum Wien bei der Suche nach einer qualifizierten Produktionsassistenz. Die Firma ist auf die Produktion von Dokumentationen und Reportagen für öffentliche und private Fernsehanstalten spezialisiert und sucht eine motivierte Unterstützung ab sofort.
Ihre Rolle.
- Produktionsunterstützung in allen Phasen der Produktion
- Disposition und Organisation von Dreharbeiten, einschließlich Erstellung von Drehplänen und Dispositionslisten
- Organisation von Dienstreisen und Hotelbuchungen für Crew und Schauspieler:innen
- Koordination von Locations, Requisiten und Kamerateams
- Rechnungskontrolle und Budgetmanagement
- Allgemeine administrative Tätigkeiten im Back-Office
- Casten, Recherchen und Koordination der Kommunikation zwischen den Abteilungen und Fernsehsendern
- Versand von Promo-Materialien, Fotos und Pressetexten
- Organisation von Tonstudio-Terminen und Materialversand
- Verwaltung und Archivierung von Verträgen und Drehgenehmigungen sowie Erstellen von Dispositionslisten
Sie sehen also, eine spannende Position, in der Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Talent für effiziente Planung voll ausspielen können. In dieser Rolle übernehmen Sie eine Schlüsselstellung und tragen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf von Dreharbeiten bei. Sie haben die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen zu meistern und Ihre Expertise in einem kreativen, dynamischen Umfeld einzubringen. Ob bei der Organisation von Drehs, der Budgetkontrolle oder der Koordination von Team und Locations – bei uns können Sie sich in Ihrer kompletten Vielseitigkeit entfalten und Ihre Fähigkeiten zur Geltung bringen!
Ihr Profil – Das bringen Sie mit.
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im gehobenen Assistenzbereich
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Filmproduktion von Vorteil
- Ausgeprägtes Organisationstalent und selbständige Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität, Problemlösungsfähigkeit und Stressresistenz
- Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
- Teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- Führerschein, Flexibilität bei Arbeitszeiten erforderlich
- Erfahrung im Umgang mit Plattformen wie Instagram, Facebook und ChatGPT von Vorteil
- Gutes Deutsch und Englisch ist wichtig
Ihr Setup – Das erwartet Sie.
- Eine fixe Anstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
- Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team
- Ein leistungsgerechtes Jahresgehalt ab EUR 2.800 brutto p.m., je nach Erfahrung und Qualifikation
- Elektronische Zeiterfassung und Möglichkeiten zum Zeitausgleich oder Auszahlung von Überstunden
- Stabiles Team und ein sehr gutes Betriebsklima
Wir wollen Sie jetzt kennenlernen.
Bewerben Sie sich gleich heute oder wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie direkt mit mir, Sarah Lahner, Kontakt auf. Ich bin Ihre Ansprechperson bei Pavelka-Denk und werde Ihnen offene Fragen beantworten: s.lahner@pavelka-denk.at / +43 660 601 9441
Sollte der Job nicht optimal passen, Sie aber jemanden für diesen Job empfehlen können, dann profitieren Sie doch von unserem Pavelka-Denk Netzwerk. Werden Sie zum Career Maker Ihres Netzwerks.

Dieser Job interessiert mich.
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