Better Career Impact with the right Jobs.
Wir sind Ermöglicher,
Innovatoren und Creators
für Ihren positiven
Career Impact.
Vertriebsmitarbeiter:in Wien und Umgebung für nachhaltige Produkte in der Hotellerie & Gastronomie (w/m/d)

Freude am Vertrieb und an Nachhaltigkeit sind Ihnen wichtig.
Eigenständiges Arbeiten & Selbstorganisation gefällt Ihnen.
Hotellerie & (System-)Gastronomie sind Ihnen sympathisch.
Ihre Perspektive.
Wenn Sie jemand sind, dem Vertrieb Freude bereitet und dem Nachhaltigkeit am Herzen liegt, dann werden Sie mit diesem Job Ihre größte Freude erleben. Pacovis ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeiter:innen in mehreren Ländern. Im Bereich "Food Packaging" sowie "Hygiene, Reinigung und Arbeitsschutz" stehen innovative Entwicklungen und Nachhaltigkeit im Vordergrund. In dieser Rolle werden Sie bereits ein bestehendes Kundennetzwerk übernehmen und weiter ausbauen.
- Schon das Leitbild des Unternehmens "NUR GLÜCKLICHE MENSCHEN SIND ERFOLGREICH." motiviert
- Es erwartet Sie ein "Hidden Champion", der schon seit vielen Jahren auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist
- Ein erfrischendes Arbeitsklima, hohe Eigenständigkeit und ein erfahrenes Team, das eine tolerante Führungsweise gewohnt ist, belebt
- Ein Firmenwagen wie ein Audi A4 / Elektromobilität ist möglich, moderner Laptop, Handy und Equipment für das Home Office erleichtern den Alltag
- In der Umsetzung Ihrer Ziele und vor allem in der Onboardingphase werden Sie von Ihrer Führungskraft unterstützt
- Das Jahresbruttoeinkommen liegt zwischen EUR 53.200 und EUR 60.000 - es ist ein Fixgehalt ohne variablen Anteil. Die Einstufung orientiert sich an Ihrer Erfahrung und Ihrer Qualifikation.
Ihre Aufgaben.
- Sie übernehmen klassische Vertriebsagenden und überzeugen durch Ihre persönliche und individuelle Betreuung Ihrer Kunden
- Anfänglich übernehmen Sie den bestehenden Kundenstamm in Ostösterreich mit Schwerpunkt Wien und Umgebung
- Nach Einarbeitung in die Produktpalette und in das Verkaufsgebiet werden Sie sich laufend auf das Neukundengeschäft fokussieren
- Die eigenständige Betreuung der Region von der Planung der Verkaufsrouten, der Angebotslegung bis hin zum Abschluss und der Nachbetreuung liegt bei Ihnen
- Mit Ihren Kollegen können Sie laufend Erfahrungen und Informationen austauschen
- Ihre Kunden sind breit gestreut aus dem Segment HEUREKA bis hin zu Unternehmen aus der Lebensmittelverarbeitung oder der Produktion; überall dort, wo Produkte aus dem "Food Packaging" und der "Hygiene, Reinigung und Arbeitsschutz" gebraucht werden.
Was bringen Sie mit.
- Ihre Erfahrung und die Freude am Vertrieb stehen im Vordergrund
- Sie fühlen sich v.a. im Umgang mit Endkunden aus der Hotellerie, (System-)Gastronomie und Cateringketten wohl
- Erfahrung mit Einzel-/Großhandel wie Cash&Carry oder aus dem Bereich Hygienepapier oder Reinigungsmittel ist von Vorteil
- Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und ein Talent, sich mit Menschen zu unterhalten und zu begeistern, macht Sie aus
- Kenntnisse der lokalen Begebenheiten sind wichtig
- Deutsch ist wichtig, Englisch von Vorteil
- Reisebereitschaft im Raum Wien und Niederösterreich sowie eventuell in Teilen Burgenlands ist wichtig
- Ihr Wohnort sollte im Verkaufsgebiet liegen
- Eigenständiges Agieren, Selbstorganisation und die Arbeit im Außendienst sind Sie gewohnt und gefällt Ihnen
Wir wollen Sie jetzt kennenlernen.
Bewerben Sie sich gleich heute oder wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie direkt mit mir, Hermann Pavelka-Denk, Kontakt auf. Ich bin Ihre Ansprechperson bei Pavelka-Denk und werde Ihnen offene Fragen beantworten: hermann@pavelka-denk.at / +43 664 393 1600
Sollte der Job nicht optimal passen, Sie aber jemanden für diesen Job empfehlen können, dann profitieren Sie doch von unserem Pavelka-Denk Netzwerk. Werden Sie zum Career Maker Ihres Netzwerks.

Dieser Job interessiert mich.
Bewerben Sie sich noch heute direkt auf unserem Jobboard - Einfach. Schnell.