Erfahrene Buchhalter:in Hausverwaltung für Familienunternehmen (w/m/d)

Ort

Vienna, Vienna, Österreich

Ref #

1205 TP
Jetzt bewerben




Professionalität in der Hausverwaltung ist Ihnen wichtig. 

Ein freundliches Arbeitsklima ist Ihnen wichtig. 

Die Arbeit im Team macht Ihnen Freude. 



Ihre Perspektive.

Seit 1954 werden von der Hausverwaltung Hanousek im Familienbesitz erfolgreich Zins- und Wohnhäuser verwaltet, betreut und abgerechnet. Es handelt sich um ein etabliertes Familienunternehmen in der Immobilienverwaltung. Zur Verstärkung des Teams wird ein:e engagierte:r Assistent:in mit Fokus Abrechnung gesucht. Sie werden ein Umfeld vorfinden, in dem eine familiäre Atmosphäre mit Teamgeist großgeschrieben wird.


Es wird geboten.
  • Attraktives Gehalt ab EUR 2.800 bei deutlicher Überzahlung abhängig von Erfahrung und Qualifikation
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
  • Modernisierung der Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Raum für Humor und gegenseitige Unterstützung
  • Sie übernehmen eine wichtige Rolle in der dritten Generation eines etablierten Familienunternehmens 
  • Die Büroeinrichtung wird aktuell modernisiert, um ein angenehmeres Arbeitsumfeld zu schaffen
  • Auch die Website wird derzeit aktualisiert, um einen modernen und zeitgerechten Auftritt zu bieten

Wie sieht Ihr Job aus und was bringen Sie mit.

Das sind Ihre Aufgaben. 
  • Durchführung der internen Zahlungsläufe 
  • Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Verbuchungen der laufenden Geschäftsfälle
  • Prüfung und Abstimmung der monatliche Abrechnungen für rund 100 Häuser 
  • Vorbereitung der steuerlichen Jahresabrechnung für die Eigentümer
  • Nachbearbeitung steuerlicher Belange wie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) für die Häuser
  • Kontakt zu Eigentümern und Mietern, Bearbeitung von Anfragen und Sonderwünschen in der Abrechnung
  • Kommunikation mit externen Steuerberatern und ggf. verstärkte Bearbeitung steuerlicher Aspekte
  • Pflege der Stammdaten

Das bringen Sie mit. 
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Abrechnung idealerweise im Umfeld der Hausverwaltung
  • Sicherer Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (idealerweise Conthaus)
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Fragen zeitnah und kompetent zu beantworten
  • Teamfähigkeit und Freude an einer engen Zusammenarbeit in einem kleinen Team (7 Personen)
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Hohe Detailorientierung und Freude an einem vielfältigen Tätigkeitsbereich

Wir wollen Sie jetzt kennenlernen.   

Wenn Sie Lust haben, Teil eines dynamischen und herzlichen Teams zu werden und sich in einem vielfältigen Aufgabenbereich einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich gleich heute oder wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie direkt mit mir, Hermann Pavelka-Denk, Kontakt auf. Ich bin Ihre Ansprechperson bei Pavelka-Denk und werde Ihnen offene Fragen beantworten: office@pavelka-denk.at / +43 664 393 1600

Sollte der Job nicht optimal passen, Sie aber jemanden für diesen Job empfehlen können, dann profitieren Sie doch von unserem Pavelka-Denk Netzwerk. Werden Sie zum Career Maker Ihres Netzwerks. Mehr dazu hier: https://www.pavelka-denk.at/netzwerk/  


Dieser Job interessiert mich. 
Bewerben Sie sich noch heute direkt auf unserem Jobboard - Einfach. Schnell.