Assistenz CEO und Corporate Office mit projektorientierten Aufgaben (w/m/d)

Ort

Lindau, Deutschland

Ref #

898
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Administration und Organisation ist Ihre Passion.

Unterstützend bei Projekten tätig zu sein, das liegt Ihnen. 

Sie sind jemand, der "Hands-on" arbeitet und gerne mitdenkt. 



Die Rolle. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie maßgeblich für das Office Management im Projektgeschäft zuständig. Sie behalten im "Daily Doing" den Überblick, stehen in engem Austausch mit dem Management Board und setzen selbstständig Prozesse in Gang - von Meetings, über das Einholen von Unterlagen bis hin zur hartnäckigen Nachverfolgung von Sachverhalten und Terminen. Dabei bringen Sie Ihre bereits gesammelte Expertise ein, wenn es um das korrekte und grammatikalisch richtige Verfassen von Protokollen, dem Einhalten von Timelines sowie dem organisatorischen Management geht. 

Ihre Aufgaben. 
  • Organisatorische und administrative Unterstützung des CEOs und des Projetkteams im Zuge relevanter Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Zentrale Ansprechperson als auch Schnittstelle bei internen und externen Stakeholdern
  • Unterstützung in der Planung, Steuerung und Sicherstellung von Projektzielen wie Projektfortschritte, Termine, Ressourcen und Qualitätssicherung
  • Selbstständige Gestaltung der Projektorganisation sowie Erstellung, Aufbereitung und laufende Aktualisierung der Projektpläne, Projekt- und Entscheidungsunterlagen 
  • Regelmäßiges Projektcontrolling in Abstimmunmg mit dem Projektleiter inklusive Reporting betreffend Zeit, Kosten und Qualität
  • Organisation, Koordination und Begleitung von Meetings, Workshops, Präsentationen und Protokollen

Ihre Perspektive. Sie erleben ein Unternehmen, das ein sehr dynamisches Umfeld auf sämtlichen Ebenen mitbringt. Das gemeinsame Erreichen von Zielen steht im Vordergrund, sowie das Sammeln von Erfahrungen innerhalb eines familiären Arbeitsklimas. Mit dieser Position finden Sie die Aussicht auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einem hohen Grad an Selbstverantwortung. 


Ihr berufliches Profil.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z.B. im Project Office oder Project Management Office, aus der Vorstandsassistenz o.ä.
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch 
  • Gespür für Projektmanagement und wirtschaftliche Themen wünschenswert

Ihre Persönlichkeit. Wir suchen clevere Köpfe, die gerne am Puls der Zeit arbeiten. Mit Ihrer "Hands on"-Mentalität und engagierten sowie lösungsorientierten Art begeistern Sie Ihr Umfeld. Sie sind jemand, der etwas vorantreiben möchte. Dabei werden Sie in der Zusammenarbeit als kompetent und verbindlich erlebt. Durch Ihre Fähigkeit, Themen ganzheitlich zu erfassen und dabei das Detail nicht aus den Augen zu verlieren, führen Sie mit Ihrer positiven Art das Project Management Office.

Dotierung. Das Jahresbruttozieleinkommen startet bei EUR 40.000. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist dabei eine deutliche Überzahlung aufgrund Ihrer Vorerfahrung gegeben. 


Wir wollen Sie jetzt kennenlernen.   

Bewerben Sie sich gleich heute oder wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie direkt mit mir, Hermann Pavelka-Denk, Kontakt auf. Ich bin Ihre Ansprechperson bei Pavelka-Denk und werde Ihnen offene Fragen beantworten: hermann@pavelka-denk.at / +43 664 393 1600

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